Donnerstag, 11. Februar 2016

Sorry, no picture today!

Ich hatte ja schon mal das Thema aufgegriffen.
Wieviele Fotos braucht ein Blog oder kommt ein Blog gar ganz ohne Fotos aus um dein Interesse zu wecken?

Heute habe ich beschlossen von Zeit zu Zeit hier einfach mal nur TEXT zu zeigen.
Viel zu oft und viel zu schnell scrollt man doch einfach mal so durch.
Nimmt sich viel zu selten Zeit wirklich zu lesen, zu schauen und zu genießen!

Dabei hat doch der oder die Schreiber/in - Blogger/in sich etwas dabei gedacht - ODER?
Ich weiß mit wieviel Hingabe und Zeiteinsatz die meisten hier ihr HERZBLUT zeigen!

In einer Zeit in der Internet, Socialmedia... immer schneller und mit größerer Bilderflut in unserem Alltag Einfluß nehmen, mag ich mir wieder bewusst Zeit nehmen.
Ich weiß nicht wie dein Alltag aussieht aber ich denke es geht uns allen irgendwie gleich.
Man erwischt sich immer wieder in Situationen wo Hektik oder Stress aufkommen wollen.
Schnell, schnell das noch, jenes noch .... geht schon noch, mehr geht noch, besser geht noch, weiter, höher....

Puh.... so ein Getriebensein kann ganz schön anstregend sein!

Aber wer sagt denn das das so sein muss?
Schließlich entscheide ja ICH wie mein Alltag aussieht!

Jetzt höre ich  dein JA, ABER ... die Kinder, die Arbeit, der Chef, die Termine, mein Mann, das Haus, die Hunde ......!
Sorry, die haben alle viel mehr von dir wenn du glücklich und zufrieden bist und nicht gestresst oder getrieben.

Also DU  bist ab heute anders!
Du lässt dich von NIEMANDEN und NICHTS aus der Ruhe, aus deinem Frieden, aus deinem Innersten holen.
Du nimmst dir ZEIT zum Geniessen, zum Glücklichsein, zum Gelassensein, zur Ruhe und zwar immer genaus so viel wie du in dem Moment gerade brauchst.
Alles Andere kann kurz warten, denn dann bist du voller Freude und ganz du SELBST bei der Sache.
Ohne Hektik, Stress oder Getriebensein.
Ohne Schnellschell oder Bilderflut.


Einfach mal nur ein Text.

So wie jetzt gerade.

Einfach mal nur lesen.

Nur fünf, vier, drei, zwei Minuten ZEIT.

Nur DU und ich.




Geht doch!



love
bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen